Schitag in Serfaus

von Eva Klingenschmid
13. März 2024

Schüler für das Skifahren zu begeistern – so lautet seit Beginn an das große Ziel von „Wintersport an Schulen“ („WaS“).

Das Projekt soll möglichst vielen Schülern Wintersport näher bringen und die Begeisterung am Skifahren wecken“, unterstreicht Initiator Andre Arnold. In Imst organisiert der Tiroler Skiverband die Skitage. Im Bezirk Landeck wurde die Aktion von der Wirtschaftskammer Landeck aufgegriffen. Gemeinsam mit den Partnern – Bildungsdirektion, Skischulen, VVT, Bergbahnen, Sportartikelhändler sowie der Sparkasse Imst AG – werden kostenlose Skitage für Volksschüler ausgerichtet.

SPASS AN DER BEWEGUNG IM SCHNEE
Neben dem gratis Skipass der heimischen Bergbahnen wird für die jungen Pistenflitzer An- und Abreise durch den Verkehrsverbund Tirol sowie die professionelle Betreuung durch Skilehrer der beteiligten Skischulen organisiert.

Unsere Kinder sind die Skifahrer von morgen. Wenn möglichst viele diesen Sport als ihr Hobby entdecken, hat das viele positive Folgen wie etwa den Gesundheitsaspekt und die sinnvolle Freizeitgestaltung für die Kinder.